Direkt zum Hauptbereich

Excel Lagerverwaltung Version 1.52

😕 Lagerverwaltung mit Excel geht nicht? Geht doch! Einfach testen. 😎

Das Projekt ist aus einer Idee entstanden und ist ein auf VBA basierendes Programm. Es dient zur Übersicht des Lagerbestandes und dessen Ein,- Abgängen. Durch die leichte Bedienung, erklärt sich das Projekt eigentlich von selbst.


Für wem ist das Interessant?
Die Lagerverwaltung ist für kleinere Lager entwickelt (bis zu ca. 10.000 Artikeln).

Beispiele:
  • Ebay-Verkäufer
  • Hobby-Werkstätten
  • kleines Nebenlager
  • viele Einsatzmöglichkeiten ..... (siehe Referenzen)

Ein Artikelstamm bis 10.000 Artikeln (oder mehr) ist eigentlich kein Problem, doch bekommt Excel damit auf einigen Rechnern Probleme mit der Performance. Abfragen dauern länger und ein flüssiges Arbeiten ist dadurch erschwert. 

Vorteile einer Lagerverwaltung mit Excel:
  • Excel ist fast überall vorhanden / installiert
  • kleine Dateigröße
  • keine Installation des Projektes nötig
  • Weitere Berechnungen mit Excel möglich (z.Bsp. Pivot-Tabellen, Auswertungen, Analysen ... u.v.m.)
  • Datei kann auch auf einen USB-Stick liegen
  • Weitere Anpassungen sind möglich
Nachteile einer Lagerverwaltung mit Excel:
  • Nicht Multiuserfähig! Kein Zugriff auf die Datei durch mehrere Benutzer (außer Lesezugriff/ Schreibgeschützten Modus)
  • Unterstützung erst ab Excel Version 2013
  • keine Unterstützung auf (Apple) Mac - Systemen

    Haben Sie Fragen zum Projekt oder möchten Sie dieses gern verwenden, so senden Sie mir einfach eine E-Mail.

    Kontakt Email: ExcelK178@gmail.com

    Die Lagerverwaltung gibt es jetzt seit über 10 Jahren. Hier ein kleiner Rückblick:

    Lagerverwaltung mit Excel und VBA

    Hier ein Video aus der Version 1.45




    Grundfunktionen sind (Stand 02.02.2024)
    • übersichtliche Benutzeroberfläche 
    • 1 Klick-Suche bei Artikelnummern
    • Erweiterte Suchfunktionen 
    • Artikelgruppen (mit mehreren Artikeln) können angelegt / verwaltet werden 
    • Informationen über den Artikel
    • Verpackungseinheiten 
    • Verwaltung von mehreren Lagerorten
    • Kunden anlegen / verwalten / hinzufügen
    • Journal / Report 
    • Direkt Aus- und Einbuchen / Schnelles Buchen 
    • VBA Code für Excel 2013 / 2016 / 2019 und Office 365 optimiert 
    • Aufträge reservieren / Aufträge angelegt (diese können auch nachträglich bearbeitet oder storniert werden) 
    • Bestell- und Artikelhistorie 
    • Bestellungen für Aufträge
    • Bestellungen als PDF speichern 
    • Bestellinformationen
    • PDF - Datei einem Artikel zuordnen 
    • Manueller Wareneingang (ohne Bestellung)
    • Produktbilder einfügen
    • Eigene Produkte hinzubuchen
    • Frei definierbare Textbox 
    • Mehrere Ausdrucksfunktionen / Materialentnahmeschein / Wareneingangs-schein/ Lieferschein/ Angebot 
    • Angebot als PDF speichern 
    • Statistik von Artikeln, Kunden und Gruppen
    • Belege stornieren
    • Viele Barcode - Funktionen
    • E-Mail-Funktion
    • Vermiet-, und Verleih Funktion
    • Ereignisprotokoll
    • Produktsuche 
    • Fortlaufende Nummern verwalten
    • Seriennummer Verwaltung 
    • Chargennummer Verwaltung 
    • Ausdruck auf Englisch / Deusch
    • Update prüfen / Funktion
    • Backup erstellen (Sicherungskopie)
    • Benutzerhandbuch (.pdf)
    • u.v.m.
    Link für den Barcode 39: Bar-Code 39


    Tabellenblatt "Center"


    Hauptmake


    Scannen


    Settings


    Jornal & Report


    Lieferant


    Kunden


    Artikel verwalten


    Weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen (insofern diese in Excel und VBA realisierbar sind)

    Allgemeiner Hinweis!

    Das Benutzen des Programms geschieht auf eigene Verantwortung!
    Das VBA – Projekt ist mit einem Passwort geschützt. Das Veröffentlichen oder Verändern des Quellcodes ist untersagt und bedarf meines Einverständnisses!

    Änderungen vorbehalten!

    Hier geht es zur englischen Version: Warehouse management with Excel (in Planung)
    Voraussetzung: ab Excel 2013 (andere Version kann ich nicht testen)
    Minimale Auflösung: 1280×720 Pixel (HD)

    Das Projekt funktioniert nicht auf der Mac Version, Libre Office & OpenOffice

    Download: Datei / Projekt wird auf Nachfrage per E-Mail zugesendet


    Benutzerhandbuch: Download 
    Kontakt: ExcelK178@gmail.com

    Weitere Informationen zu diesem Projekt findet ihr hier: Excel Lagerverwaltung 

    Sende mir doch einfach ein Feedback!

    Kommentare

    1. Hallo und super endlich eine Lagerverwaltung wie ich Sie brauche, was mir persönlich fehlt ist ein Ausdruck für Ausgaben als Barverkauf oder Entnahme. Wäre super wenn das noch kommt. Jetzt schon mal Danke!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo David,

        wie soll ich mir so ein Ausdruck vorstellen? Soll er als Rechnung für einen Kunden sein oder nur als Infomation?

        Gruß Marcel

        Löschen
      2. Hallo Marcel,

        der Ausdruck soll eher als Information sein was wann wohin gegangen ist mit der Möglichkeit für den erhalt zu Unterschreiben. Ich persönlich nutze die Datei für Interne Büromaterialverwaltung und habe ca. 20 verschiedene Stellen an die bei mir Material bekommen. Daher der Ausdruck als Warenausgang/Übergabe.

        Löschen
      3. Hallo Herr Demel,

        so ein Ausdruck ist möglich. Senden Sie mir Email und ich werde Ihnen eine Datei zukommen lassen.

        Gruß
        Marcel

        Löschen
    2. Hallo,
      sehr interessantes Thema.
      Wir suchen schon seit längerem ein solches, simples, auf Excel Basierendes System für unsere Firma (aktuell ca 8400 Artikel)
      Ich teste gerade ein wenig in der 1.01 Version herum.
      Mir stellen sich folgende Probleme:
      Wareneingang sollte auch erfassbar sein, ohne die Bestellung angelegt zu haben. Sprich Artikel kommt, Mitarbeiter scannt diesen ein, dieser wird automatisch addiert (ohne eine Bestellung auswählen zu müssen)
      Leichtere Abbuchung. Ein Mitarbeiter nimmt einen Artikel aus dem Lager und scannt diesen als Warenausgang. Dieses sollte ohne extra bei jedem Artikel auf Materialentnahme klicken zu müssen machbar sein.

      Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine. Evtl. habe ich auch übersehen das es bereits einfacher & schneller geht.

      Respekt für die tolle Arbeit!!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,
        danke für Ihr Feedback. Ich bin mit meiner neuen Version fast fertig. In dieser Version wurden noch einige Fehler beseitigt und Optimierungen vorgenommen. Zudem wurden viele neue Funktionen hinzugefügt.
        In wieweit man einen Scanner in Excel einbringen kann, ist mir bis jetzt leider noch nicht bekannt.

        Wenn Sie mir eine Email senden, kann ich Ihnen eine Testdatei zukommen lassen.

        Gruß
        Marcel

        Löschen
    3. Hallo Marcel,

      also erstmal großes Kompliment.
      Sehr schlicht gehalten, absolut funktional.

      Ich würde mir eine Funktionalität Barcode Suche wünschen, bei der mal in der frmLager den Barcode einscannen und danach suchen kann. Also genauso wie dies bei Artikelnummer und Bezeichnung gemacht wird. Das wäre klasse.

      Dazu muss das Feld Bezeichnung auch nur einfach ein cmd sein. Scanner scannen ja als Eingabegerät die Zahl direkt in das ausgewählte feld. Sollte also kein problem sein.

      Viele Grüße



      AntwortenLöschen
    4. Guten Morgen,

      ganz großes Lob! Eine wirklich funktionelle und schlichte Anwendung, welche nicht durch überladene Features, sondern durch strukturierten Aufbei einer reinen Lagerverwaltung glänzt.

      Ich würde gern die Version 1.1 testen. Gibt es hierfür in absehbarer Zeit einen Download Link?

      Viele Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,

        erstmal danke für das Lob. Da ich aktuell immer noch an diesem Projekt arbeite, gibt es hierzu keinen Download Link. Bisher habe ich das Programm auch noch auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Die aktuelle Version kann bekommt man unter meiner Email: Excelk178@gmail.com

        Gruß
        Marcel

        Löschen
      2. hallo, ich frage mich, wie kann ich Ihre app bekommen, weil es gut gemacht aussieht und warum nicht, ich möchte es versuchen.

        Löschen
    5. Hallo Manuel,

      Danke für Zusendung von v1.17 Deines Programms. Das war ja eine prompte "Lieferung" :-)
      Habe momentan "lediglich" das Handling erprobt, noch nicht die Funktionen an sich, aber das sieht schon Klasse aus.

      Gruß, Dietmar

      AntwortenLöschen
    6. Hallo Marcel,
      vielen vielen Dank für die schnelle Bereitstellung!
      Ich habe den ganzen Tag damit gearbeitet und bin begeistert!!
      Sehr übersichtlich und klar strukturiert und dabei auf das Wesentliche konzentriert...

      Wie gesagt, vielen Dank!!

      Liebe Grüße Christian

      AntwortenLöschen
    7. Das scheint genau das zu sein, was ich schon lange suche.
      Ich würde mich freuen, wenn du mir das Programm per Mail zukommen lässt.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Herr Muthmann,

        senden Sie mir bitte eine E-Mail (Excelk178@gmail.com) und ich sende Ihnen die aktuelle Version zu.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
      2. Respekt. Wir haben es jetzt ein paar Tage getestet und sind sehr begeistert.
        Es entspricht genau dem, was wir gesucht haben.

        Einige Fragen habe ich aber. Ist es möglich ein Etiketten-Druck zu integrieren?
        Beispiel: Eingabe der Artikel Nr. und Anzahl der benötigten Etiketten.
        Der Druck sollte folgende Angaben enthalten:
        • Artikel-Nr.
        • Artikel-Bezeichnung
        • Einkaufpreis
        • Verkaufspreis

        Schön wäre es auch, wenn man in der Maske "Artikel ändern" im Feld "Bestand" eine Bestandskorrektur
        durchführen könnte.

        Außerdem ist mit aufgefallen, dass im Tabellenblatt "Lager" die Artikel-Nr. in den Zellen ganz normal erscheint, aber in der Bearbeitungsleiste vor der Artikel-Nr. das Zeichen ' auftaucht. Das führt zu Problemen, wenn wir über eine andere Excel-Datei über den SVERWEIS nach einer Artikel-Nr. suchen.

        Ich weiß, dass ist viel auf einmal. Wenn es nicht gehen sollte ist es auch kein Problem.
        Wie schon erwähnt, sind wir auch so schon sehr begeistert.

        Besten Dank schon mal ......

        Löschen
      3. Hallo Herr Muthmann,

        vielen Dank für Ihr Feedback. Ein Ausdruck, für Etiketten ist prinzipiell möglich. Dieses würde ich gerne mir Ihnen persönlich einmal durchgehen.

        Das Hochkomma ( `) ist im Tabellenblatt "Lager" ist so gewollt. Das Problem ist, wenn Sie eine Artikelnummer wzB. 0000854 verwenden möchten, macht Excel daraus 854. Durch das Hochkomma wird die Artikelnummer (0000854) als Text gespeichert, und bleibt in voller länge. Dieses Funktion kann ich auf bei Bedarf entfernen.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    8. Hallo

      es sieht sehr praktisch aus!! Das ist was ich gerade suche und brauche.
      Ich würde mich freuen, wenn du mir das Programm per Mail zukommen lässt.

      Viele Grüße,
      Bonnie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Bonnie,

        senden Sie mir bitte eine E-Mail (Excelk178@gmail.com) und ich sende Ihnen die aktuelle Version zu.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    9. Wir sind sehr glücklich das wir dieses Programm jatzt haben. Es hat unsere Projektarbeit im Verein vereinfacht, bzw. können wir uns jetzt mehr auf die Projekte als auf die Verwaltung der Teile konzentrieren.

      Dankeschön

      AntwortenLöschen
    10. Hier wurde sehr viel Arbeit und Liebe in diese Projekt gesteckt. Auch unsere Wünsche wurden sehr schnell und mit Sorgfalt überdacht und erweitert.
      Sehr gute Arbeit!

      Grüße
      Christian W.

      AntwortenLöschen
    11. Einwirklich tolles Programm. Wir werden es auf jeden Fall für unser Kleingewerbe nutzen. Echt spitze. Eine Sorge weniger - jetzt können wir voll durchstarten!

      Grüße
      Sebastian S.

      AntwortenLöschen
    12. Guten Tag,
      Wir sind von der Lagerverwaltung sehr begeistert.
      Hier wurde professionelle Arbeit geleistet.
      Feedbacks wurden positiv aufgenommen und sehr Zeitnah umgesetzt.

      Wir können es jedem empfehlen der Ordnung in sein Lager bringen möchte.

      Vielen herzlichen Dank

      GEMC GermanMechanics GmbH

      AntwortenLöschen
    13. Guten Tag,

      über eine Zusendung würde ich mich auch sehr freuen, da ihr Projekt sehr interessant klingt und genau meine Anforderungen erfüllen könnte. Eine Mail ist an Sie bereits raus.

      Herzlichen Dank

      AntwortenLöschen
    14. Hallo,
      ich würde mich freuen, wenn ich ihr Programm auch haben könnte.

      Gruß, Sven Krutschke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Herr Krutschke,

        senden Sie mir bitte eine E-Mail (Excelk178@gmail.com) und ich sende Ihnen die aktuelle Version zu.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    15. Hallo,

      Vielen Dank das wir das Programm bekommen haben.
      Ich bin überwältigt was alles aus einer Idee heraus entstehen kann und wieviel arbeit und liebe in dieses Programm investiert wurde.
      Aus meiner Sicht lässt es keine Wünsche offen und erfüllt überraggend das was es soll, es gibt bestimmt hier und da Kleinigkeiten die geändert/ angepasst/ erweitert werden können aber das ist in meinen Augen dann schon Nutzerspezifisch :-)
      Es wurde an alles Gedacht und man merkt richtig wie bei entwickeln immer wieder in die Nutzerposition versetzt wurde.

      Wir möchten es gerne in einer Baumaschinenwerkstatt zum reorganisieren des Lagers testen.

      Vielen Dank für das engagement und einsatz zum entwickeln solcher Programme und Tools

      Mfg Jens

      AntwortenLöschen
    16. Hallo,

      ich habe soeben auf YouTube Ihr Warenwirtschaftsprogramm gesehen.
      Beeindruckend.
      Zur Eröffnung eines Online-Shops habe ich lange nach einem einfachen WAWI gesucht.
      Angesprochen hat mich keins so richtig.
      Zu umfangreich und teileweise kompliziert.
      Namen von bekannten Anbietern möchte ich hier nicht nennen.
      Zwangsläufig musste ich mich für eins von diesen entscheiden.

      Ihre Lagerverwaltung ist einfach und übersichtlich. So wie ich mir das immer vorgestellt habe.
      Da kann mancher Profi etwas von lernen.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg

      MfG. Peter L.

      AntwortenLöschen
    17. Hallo,
      nachdem ich das Programm ausgiebig getestet habe, muß ich sagen, Hut ab , super Arbeit .

      Vielen Dank für das Bereitstellen des Programms.


      Gruß, Sven Krutschke

      AntwortenLöschen
    18. Hallo,
      ich glaube das ist das was man sucht.
      Ich finde es gut aufgebaut.
      Ich würde mich über den Link freuen.

      MFG
      Denis

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Denis,

        senden Sie mir bitte eine E-Mail (Excelk178@gmail.com) und ich sende Ihnen die aktuelle Version zu.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    19. Hallo,
      das Programm sieht seht gut aus! Ich würde es gerne mal testen. Ich schicke Ihnen mal eine Mail.
      Viele Dank und beste Grüße.
      Thomas

      AntwortenLöschen
    20. Hallo,
      ich das Programm ausgiebig getestet und muß sagen Top besser geht es nicht.

      Vielen Dank
      Gruß
      Robert F.

      AntwortenLöschen
    21. Hallo,

      was würde das Programm den kosten? :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,

        wenn Sie nähere Information über das Projekt erfahren möchten, so schreiben Sie mit einfach eine E-Mail (Excelk178@gmail.com).

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    22. Ich habe das Programm ausgiebig getestet und es erfüllt alle meine Erwartungen.
      Warenein,- und Ausgang, Stücklisten, wiederkehrende Warenausgänge, Auswertungen-alles da.
      Meine Arbeit ist einfacher und effektiver geworden.
      Vielen Dank!

      AntwortenLöschen
    23. Super Programm und super Support. Genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank nochmal!

      Mit besten Gruß
      Dmitrijs S.

      AntwortenLöschen
    24. Super Idee, Klasse realisiert! E-Mail ist verschickt! :)

      AntwortenLöschen
    25. Hallo,

      wir testen das Programm nun seit ein paar Tagen und ich muss sagen: Super Arbeit! Einfach stukturiert und simpel zur bedienen.
      Wir werden es gerne weiter empfehlen.
      Vielen Dank für das tolle Programm.

      AntwortenLöschen
    26. Absolut top! Vereinfacht meine Arbeit um einiges.
      Vielen Dank!

      AntwortenLöschen
    27. Hallo, auf den ersten Blick genau das was ich benötige. Sollten sich alle Future funktionieren dann sage ich mal Hut ab.

      AntwortenLöschen
    28. Was kostet das Programm?

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,

        wenn Sie nähere Information über das Projekt erfahren möchten, so schreiben Sie mit einfach eine E-Mail (Excelk178@gmail.com).

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    29. Karl-Gerhard Sinss27. Dezember 2015 um 18:13

      Die Excel Lagerverwaltung ist genau das, was ich für meine Arbeit gesucht
      habe. Sie gut strukturiert und einfach zu händeln.
      Die Anwendung ist sehr gut gelungen

      AntwortenLöschen
    30. Hallo, die Excel Lagerverwaltung ist genau richtig für mich.
      Bitte könnte man das Programm bekommen.
      Eine Mail mit meine Adresse hatte ich schon gesendet.

      gruß Ingo Rohardt

      AntwortenLöschen
    31. Hallo, diese Lagerverwaltung ist perfekt
      um die Artikel im Verein zu koordinieren.
      Bisher keinen Bug gefunden. Super!
      Danke.
      mfg
      Holger Bartsch

      AntwortenLöschen
    32. Guten Tag,
      ich bin absolut überwältigt worden, als ich den Blog hier durch Zufall gefunden habe.
      Diese Lagerverwaltung schaut auf den Screenshots absolut professionell aus, macht einen hervorragenden Eindruck.
      Ich würde Sie bitten mir die Testversion mal zukommen zu lassen, wenn dies möglich ist ?
      Eine Email habe ich bereits versendet!
      Vielen Dank im voraus!

      Mit freundlichem Gruß
      Florian K.

      AntwortenLöschen
    33. Hallo Marcel,

      erstmal RESPEKT mein lieber. Reife Leistung.
      Ich bin unglaublich fasziniert was man mit Excel alles anstellen kann.
      Ich habe damals auch mal probiert mir meine eigene Lagerverwaltung zu basteln. Aber es mangelte immer wieder an Zeit und auch an entsprechenden Wissen....

      Jetzt kommt das aber:

      1. Hatte ich nicht irgendwann und irgendwo was von der Möglichkeit einen Scanner einzusetzen gelesen? Das fehlt mir ein wenig.
      2. Fehlt mir die Möglichkeit die Artikel als "Zählartikel" für die Inventur zu markieren. Denn ich z.b. habe auch Verbrauchsartikel die bei mir nicht Inventurpflichtig sind. Und die brauchen dann bei der Inventur nicht mit auf zu tauchen.
      3. Die Spalten mit den Preisen haben meiner Meinung nach nichts auf dem Inventurbogen zu suchen. Kann man die einfach löschen?

      VIELEN Dank im voraus für die Antworten.

      Gruß
      S. Engelbrecht

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Herr Engelbrecht,

        danke für Ihr Feedback. Ich werde immer von vielen gefragt, ob dieses Projekt auch mit einem Barcodescanner funktioniert. Ich weiß von einigen, dass dieses ohne Probleme möglicht ist. Leider kann ist dieses nicht testen, da ich selbst keinen besitze.

        Anpassungen der Inventur sollte auch kein großes Problem sein.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    34. Hallo,

      ich habe die Lagerverwaltung bisher noch nicht getestet. Das was ich aber bisher gesehen habe ist durchaus interessant für mich.

      Eine Frage habe ich noch zum Funktionsumfang.
      Stellen Sie sich vor, ich kaufe einzelnen Komponenten (Halbteile) und lagere diese in Lager 1 ein. Später werden diese aus dem Lager geholt und zusammengebaut. nach dem Zusammenbau gehen diese in Lager 2. Aus dem Lager 2 werden diese fertigen Teile dann versendet wenn ein Verkauf stattgefunden hat.

      Im deteil sieht das dann so aus:

      Lager 1 Wareneingang
      Halbteil 1
      Halbteil 2
      Halbteil 3

      Zusammenbau: aus H1 + H2 + H3 wird fertiges Produkt (Produkt 1) gefertigt

      Produkt 1 = Wareneingang in Lager 2 = Warenausgang von H1 + H2 + H3

      Ich hoffe das war insoweit verständlich ;-)
      Vielleicht besteht ja die Möglichkeit soetwas zu implementieren falls das nicht bereits möglich ist.

      Beste Grüße Jens Sobe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Herr Sobe,

        prinzipiell ist dieses schon möglich. Gerne kann ich es einmal mit Ihnen durchgehen. Senden Sie mir einfach eine E-Mail (Excelk178@gmail.com).

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    35. Servus,

      sieht sehr praktisch und übersichtlich aus. Mail mit Wunsch auf erhalt wurde schon geschickt. Würde mich über Feedback sehr freuen.
      LG
      Mario

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Schade dass ich keine Antwort bekommen habe.

        Löschen
      2. Hallo,

        auf Grund meiner derzeitigen Situation, habe ich nur wenig Zeit. Trotzdem versuche ich immer alle E-Mails zu beantworten. Bitte senden Sie mir nochmal eine E-Mail.

        Danke!
        Marcel K.

        Löschen
    36. Hallo,
      habe gerade diese Site entdeckt, die Lagerverwaltung sieht toll aus.
      Leider habe ich nirgendwo gefunden wie man das Excel-Tool bekommen kann.

      Mit freundlichem Gruß,
      Thomas Kardung.
      th.kardung@arcor.de

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Herr Kardung,

        E-Mail ist unterwegs!

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    37. Hi,

      mich würde das Tool auch interessieren- ich finde den Download leider auch nicht.

      Viele Grüße
      KL Müßig

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,

        senden Sie mir einfach eine E-Mail (Excelk178@gmail.com).

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    38. Lieber Herr Kusche,

      Ihre Darstellung und auch das Handbuch beeindrucken und wecken erhebliches Interesse.

      Ich habe Ihnen schon eine Mail an Ihre Adresse gesendet, befürchte diese aber gar in Ihrem SPAM-Filter abgefangen?!

      Würde mich über eine Info sehr freuen und wünsche gutes Gelingen für Ihre Umschulung!

      Ihr
      Mario S.

      AntwortenLöschen
    39. Gibt es die Möglichkeit einer Inventurverbuchung?
      Eingabe des Zählergebnisses und automatishce Differenzverbuchung mit Auswertungsmöglichkeit eben dieser ?

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Manuela,

        eine Inventurverbuchung wie Sie es beschreiben, gibt es so noch nicht. Es gibt aber die Möglichkeit den Bestand nach einer Inventur anzupassen.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    40. Sehr interessant das Programm ist erst mal gewöhnungsbedürftig aber sehr gut aufgebaut hatte bis jetzt kein Problem gehabt.Das Programm Excel Lagerverwaltung Version 1.28 ist noch Ausbau fähig was ich gut finde. Diese Programm gebe ich 5 Sterne!

      Ich habe bis jetzt nichts zu meckern einfach nur gut das Programm kann ich nur weiter empfehlen :) .

      Bis hier hin danke Marcel K.

      AntwortenLöschen
    41. Kann mich nur meinen Vorrednern in allen Belangen nur anschließen.
      Weiter so

      AntwortenLöschen
    42. Danke für die schnelle Email die sie geanwortet haben

      ich finde das Programme sehr gut nur eine Sache wenn mann es intern benutzt um den Mitarbeiter die Gegenstände heraus gibt würde ich mich freuen wenn man die interne Nummer und den Namen könnte nehem so dass mann weiss was er schon bekommen hat wenn dies würde wäre es perfect

      Firma lux

      AntwortenLöschen
    43. Hallo,

      ich wollte fragen ob es möglich wäre eine Demoversion des Lagerverwaltungsprogramm zu bekommen. Eine Mail hatte ich bereits gestellt allerdings zu einem anderen Thema.

      AntwortenLöschen
    44. Sehr geniales Projekt was er da macht. Einfach Top dieses Programm

      AntwortenLöschen
    45. Ich nutze derzeit die ältere Version 1.02 und kann nur sagen, dass es super ist.
      Das Layout an sich wirkt sehr professionell, da können sich "große" Programme hinter verstecken.

      Wäre es möglich die neuste Version 1.29 zu bekommen?
      E-Mail ist bereits verschickt.

      AntwortenLöschen
    46. Guten Tag Herr Kusche,
      derzeit nutze ich Version 1.02 und kann nur sagen das das Tool durch seinen simplen Aufbau sehr gut einstzbar ist.
      Über eine E-Mail / Link zur Version 1.29 würde ich mich freuen.
      Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

      Mit freundlichem Gruß und lieben Dank
      bluelight82@freenet.de

      AntwortenLöschen
    47. Hallo Marcel,
      vielen Dank für das tolle Programm. Wir verwalten unterschiedliche kundenspezifische Komponenten in kleinen Losgrößen, die Lagerverwaltung passt zu 100% für unsere Abläufe.
      Viele Grüße
      Rainer Jung

      AntwortenLöschen
    48. Wo kann man auf der Website die Version 1.3 downloaden? Ich find den Link nicht, nur zur 1.2er Version

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,

        senden Sie mir einfach eine E-Mail (Excelk178@gmail.com).

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    49. Auch wenn ich keinen nutzen für dieses Programm habe macht es sehr Spaß sich das Video anzuschauen. Ich finde es ist wirklich mit viel Mühe und herzblut gemacht worden.
      Große Klasse.Respekt dafür.

      AntwortenLöschen
    50. Tolle Sache, verwende es erst seit kurzem. Bin damit sehr zufrieden und ein großes Lob an den Macher! Weiter so!

      AntwortenLöschen
    51. Super Verwaltung. Seit heute verwende ich diese klasse aufgebaute Vorlage. Einfach, klar dargestellt und übersichtlich.

      AntwortenLöschen
    52. Hallo, nach den positiven Kommentaren hätte ich auch Interesse an Ihrem Programm. E-Mail habe ich Ihnen gesendet.

      Gruß

      AntwortenLöschen
    53. Habe das Programm jetzt seit 2 Tagen in gebrauch. Sehr übersichtlich und gut zu handhaben. Auch meine Kollegen sind begeistert.
      Kleiner Wehrmutstropfen. Man kann keinen Wareneingang eines bestehenden Artikels an ein anderen Lagerort buchen. Aber dieses Problem haben wir schon gelöst



      Gruß

      AntwortenLöschen
    54. Haben das Projekt angetestet! Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. 3 Punkte die wir uns wünschen würden; 1. Reservierung von Artikeln für einen Auftrag; 2. Druck - Anpassung für DYMO Label; 3. Briefpapier -Anpassung mit Logo. Wir sind trotzdem sehr zufrieden, Weiter so!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo,

        danke für Ihr Feedback. Punkt 1 gibt es bereits schon lange in diesem Projekt und ist natürlich Verfügbar! Die anderen Punkte sollten schnell angepasst sein. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail: Excelk178@gmail.com

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    55. Hallo Marcel
      Vielen Dank für das Excel-File. Habe es bis jetzt nur kurz testen können, bin aber sehr zufrieden. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ein Feedback abgeben.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Guten Tag Marcel

        Das Programm läuft wunderbar. Wir sind daran, unsere Artikel einzugeben. Dies klappt wirklich gut. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit.

        Löschen
    56. Hallo Herr Kusche,

      Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Programm und die schnelle E-Mail antwort

      mfg

      Arif Simsek

      AntwortenLöschen
    57. Hallo Herr Kusche, bin gerade dabei Artikel einzupflegen, sehr gut gemacht. Ist es auch möglich Artikelgruppen unter einer eigenen ID zu speichern um diese Artikelgruppe dann auch Komplett bestellen zu können? Vielen Dank für diese klasse Arbeit.

      AntwortenLöschen
    58. Hallo Herr Kusche, Danke das sie mir die Datei zugesandt haben. Ich habe mittlerweile ca. 2800 Artikel angelegt und bin vollkommen zufrieden mit dem Programm. Da wir sehr lange Artikelnummern haben bin ich auf einen 2D QR Code ausgewichen den ich über ein Etikennengestaltungsprogramm drucke. Es wäre schön wenn das auch über die Funktionen im Programm selber gehen würde.
      Was ebenfalls schön wäre wenn bei "Direkt Buchen" die selbe ABfrage kommen würde wie wenn man einen Artikel über Scannen ausbucht. Diese Abfrage sollte immer gefüllt sein müssen.
      Danke für die tolle Arbeit.
      MfG F. Bukatiuk

      AntwortenLöschen
    59. Hallo Herr Kusche,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das wirklich tolle Programm.Ich arbeite jetzt den 2. Tag mit dem Programm und bin vollkommen zufrieden. Schön wäre wenn man bei dem Artikeletikett auch den VK Preis mit drucken könnte.
      Ganz tolle Arbeit!

      AntwortenLöschen
    60. Hallo Marcel,

      Auch ein lob von mir. Sehr übersichtlich und bedienerfreundliche oberfläche die du da aufgebaut hast. Vor allem für Excel freaks, mann kann selbst in Excel tabelle eingreifen wenn mann schnell Lieferanten oder Artikel ändern möchte.

      Gruß Oguz

      AntwortenLöschen
    61. Hallo Herr Kusche,
      vielen Dank für das tolle Programm. Ich werde es paralell zu meinem jetzigen Programm einsetzten und testen. Optisch sieht es wirklich toll aus.

      Freundliche Grüsse aus der Schweiz
      Werner Brodbeck

      AntwortenLöschen
    62. Hallo Herr Kusche,
      Vielen Dank für das wundervolle Programm.Es ist eine sehr übersichtliche
      Oberfläche.Genau das richtige für meine Bedürfnisse.Jetzt kann ich endlich meine Artikel pflegen,Dank Ihnen.Ein grosses Lob.

      Mit freundlichen Grüssen Mario

      AntwortenLöschen
    63. Sehr geehrter Herr Kusche,

      ich habe ihre Lagerverwaltung gestern ausprobiert und getestet.

      Großes Lob! Das Programm ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Der Prozess von der Bestellung über den Warenein- und ausgang ist gut durchdacht. Außerdem hat mir die Option, Produkte zu verleihen, sehr gut gefallen.

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße aus Wien
      Maximilian L.

      AntwortenLöschen
    64. vielen Dank für das zur Verfügung stellen Ihrer Arbeit.
      Die erste Benutzung hat mich sehr Beeindruckt. Ich arbeite in einer Stiftung mit Körper und Geistig Beeinträchtigten Menschen
      Meine Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung konnten sich innert kürzester Zeit an das Dokument gewöhnen und damit arbeiten auch wegen der Möglichkeit Produktbilder einzufügen.
      Vielen Dank das wir eine passende und man könnte fast glauben auf uns Massgeschneiderte
      Lösung.

      Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz.

      T. B.

      AntwortenLöschen
    65. Hallo,
      Ich wollte fragen ob ich auch eventuell dieses Lagerverwaltungsprogramm benutzen kann?
      Bitte senden Sie mir einen Download Link.
      Merci
      Serge

      AntwortenLöschen
    66. Hallo

      Ich würde auch sehr gern Ihre Software nutzen wollen.
      Sehr durchdacht und umfangreich. Genau das was ich such!!!
      Ich hoffe auf eine Email von Ihnen.

      Viele Grüße

      AntwortenLöschen
    67. Hallo Herr Kusche,
      würde Ihre Software auch gerne Benutzen.
      Könnten Sie mir den Downloadlink bitte senden

      AntwortenLöschen
    68. Einfach eine Email senden.

      Gruß
      Marcel Kusche.

      AntwortenLöschen
    69. Hallo, ich benutze diese Lagerverwaltung nun schon seid ca. einem Monat und bin begeistert! Man merkt, dass Sie viel Zeit in die Programmierung dieser Lagerverwaltung gesteckt haben und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank, dass Sie ihre harte Arbeit UMSONST zur Verfügung stellen!

      P.S. Ich nutze die Verwaltung für ein kleines Café/einen kleinen Laden und es eignet sich perfekt für meine Zwecke.

      AntwortenLöschen
    70. Hallo liebe Leser,
      ich nutze dieses Programm erst relativ kurz, aber schon jetzt lässt sich sagen, dass es wirklich ein tolles Produkt mit einem tollen Support ist.
      Da man ja unweigerlich mit Herrn Kusche in Kontakt kommt, um das Programm zu bekommen möchte ich auch mit ihm anfangen.
      Er ist sehr nett und hilfsbereit, bei Fragen, Problemen und anderem Feedback immer offen, reagiert sehr schnell und nimmt sich viel Zeit dafür. Für eine Ein-Mann-(Hobby)-Produktion wirklich erstaunlich und top.

      Ich nutze die Lagerverwaltung für den Fanshop eines mittelgroßen Fußballvereins, da momentan Winterpause ist, konnte ich natürlich noch keine Erfahrungen live vor Ort machen und kann nur von meinen Erfahrungen zu Hause berichten.

      Das Anlegen und Bearbeiten von Artikeln ist relativ einfach und übersichtlich: Entweder über eine Eingabemaske oder man macht das manuell direkt in der Excel-Tabelle. Es erklärt sich fast alles von selbst, zur Not gibt es noch ein Handbuch.
      Es gibt eine Wareneingangsfunktion, sodass man immer sieht, wann und von welchem Hersteller Ware einging. Wenn ein Artikel im Bestand zur Neige geht, kann man sich dies auch vom Programm anzeigen lassen und hat so immer den Überblick, was benötigt wird.
      Warenausgänge, also in meinem Fall Verkäufe oder Bestellungen, können auch einfach vollzogen werden. Praktischerweise werden die Artikel direkt aus dem Bestand getilgt und man kann sich zusätzlich in einer weiteren Statistik anschauen, wann ein Artikel verkauft wurde. Auf Wunsch ist auch so ziemlich jede Aktion oder Statistik ausdruckbar.
      Theoretisch gibt es die Möglichkeit Artikel mit eigenen Barcodes auszustatten, das habe ich aber noch nicht getestet.
      Abschließend empfehle ich noch ein wenig Eingewöhnungszeit, da es einfach sehr viele Funktionen gibt und man sich erst einmal zurecht finden muss. Ansonsten ist es für meine Zwecke sehr gut zu gebrauchen.
      Vielen Dank also für dieses tolle Programm.

      AntwortenLöschen
    71. Moin Moin Herr Kusche,

      erstmal großes Lob für dieses tolle Programm.
      Ich nutze es ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden. Macht alles was es soll.
      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen Christian

      AntwortenLöschen
    72. Hallo,

      würde das Programm gerne testen. Kann man in dem Programm auch Rechnungen erstellen?

      Wäre super wenn Sie mir dieses zusenden würden.

      Rüdiger

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Einfach eine Email (Excelk178@Gmail.com) senden.

        Gruß
        Marcel Kusche.

        Löschen
    73. Hallo,

      erstmal ein dickes Lob für die Lagerverwaltung.

      Ich habe eine Frage, kann man im Journal für den Warenausgang auch den EK anzeigen lassen ?

      VG Marc

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Marc,

        im Journal ist es derzeit noch nicht möglich.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
      2. Hi Marcel,

        danke für die schnelle Antwort. Besteht eine andere Möglichkeit den EK und VK von ausgebuchten Artikeln sich anzeigen zu lassen und auszudrucken ?

        Löschen
      3. Hallo Marc,

        da das Projekt auf Excel basiert, können natürlich auf anderen Tabellenblätter auswertungen erstellt werden.

        Mit freundlichem Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    74. Einfach nur WoW !

      Hatte mir aus neugier die Datei zusenden lassen.
      Es ist einfach krass zusehen was alles möglich ist.

      HUT AB!

      10/10

      AntwortenLöschen
    75. Hallo Hr Kusche,
      Wir arbeiten seit geraumer Zeit mit ihrer Lagerverwaltung und sind sehr zufrieden damit.
      Meine Frage: besteht die Möglichkeit Artikelgruppen zu kopieren und anschliessend zu bearbeiten?
      Besteht die Möglichkeit die Namen von Artikelgruppen nachträglich zu ändern ?
      Diese Funktionen wären sehr hilfreich für uns.
      Mit freundlichen Grüßen
      Herbert März
      Info@outdoor-bgl.de

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Herr März,

        ich schaue mal, was ich mit dem nächsten Update anbieten kann.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    76. Hallo Herr Kusche,

      ..Daumen hoch kann ich nur sagen.
      Ich arbeite erst seit kurzen mit der Lagerwerwaltung für Exel Version 1.44 und bin jetzt schon begeistert wie einfach und selbsterklärend das Programm funktioniert. Kompliziert geht also auch einfach. Macht bitte weiter so.

      Eine Frage, wo finde ich das kleine Update für die Vers. 1.44

      VG
      Andreas S.

      AntwortenLöschen
    77. Updates werden per Email verteilt. Excelk178@gmail.com

      Gruß
      Marcel K.

      AntwortenLöschen
    78. Hallo wir würden gerne das von Ihnen Angebotenen Lagerverwaltungs Tool für Excel bei uns im Betrieb Testen.
      Bitte senden Sie uns den Download link und Ihre Kontakdaten
      reichenberger@stadtreklame.com

      AntwortenLöschen
    79. Hallo Herr Kusche,

      ich würde die Lagerverwaltung gerne testen und mich über den Downloadlink freuen.

      cheffe@go4more.de

      Vielen Dank im Voraus

      H. Odenbach

      AntwortenLöschen
    80. Hallo,
      habe heute die Version 1.44 bekommen und hatte im Vorfeld mit 1.40 gearbeitet. Mein Chef war anfangs nicht davon überzeugt das Excel in der Lage ist ein Lager bzw. eine Lagerwirtschaft zu Führen. Nach Einpflegen der Artikel und ein wenig Einarbeitung in das Projekt denkt mein Chef etwas anders. Ich kann nur sagen, es macht Spaß damit zu Arbeiten und wir haben endlich kein Chaos und Papier mehr. Ein kleiner Hinweis wäre, wenn ein Artikel mehrere Seriennummern hat z.B Festplatte, das ich auch diese im Beleg alle angeben kann. Habe aber schon gesehen das daran gearbeitet wird. Super Arbeit, weiter so.

      AntwortenLöschen
    81. Hallo,
      ich würde gerne das von Ihnen Angebotenen Verleih Tool für Excel bei mir im Betrieb testen.
      Ich habe einen gastronomischen Betrieb und verleihe ab und zu Equitment.
      Bitte senden Sie mir den Download link und Ihre Kontakdaten zu.

      imbiss-m@mail.de

      Vielen Dank im Voraus
      M.Klaßen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bitte einfach eine Email (Excelk178@Gmail.com) an mich senden.

        Gruß
        Marcel K.
        AntwortenLöschen

        Löschen
    82. Hallo, ich würde das Programm gerne nutzen, wie komme ich denn an einen Downloadlink?
      Und die wichtigste frage ist was kostet das kleine Helferlein? Sie können mich gerne unter sv.reese@web.de anschreiben.

      Gruß
      Sven

      AntwortenLöschen
    83. Hallo, ich würde das Programm gerne testen und nutzen. Was kostet es, wenn ich es nutzen möchte? Meine E-Mail Adresse lautet: salomon1973@web.de

      Mit freundlichen Grüßen
      Mario G.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bitte einfach eine Email (Excelk178@Gmail.com) an mich senden.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    84. Sehr dickes Lob für diese Verwaltung. Wir nutzen es seit fast einem Jahr für unser Lager bei den Johannitern im OV Nordenham. Ablaufkontrolle, Kostenstellen und Kundenhistorie sind für uns durch diese Verwaltung sehr einfach geworden. Die ganzen Funktionen nutzen wir (noch) nicht, aber das was vorhanden ist, entspricht genau dem, wonach wir sehr lange gesucht haben und mit dieser Lagerverwaltung nun mehr als zufrieden sind. Danke!

      AntwortenLöschen
    85. Hallo Marcel,

      ich möchte dir einfach einmal ein ganz dickes Lob aussprechen. Ich kenne deine Lagerverwaltung schon sehr lange und kenne somit auch die ganzen Verbesserung, die über Jahre von dir programmiert wurden. Einfach... TOP!!!

      Gruß

      AntwortenLöschen
    86. Gibt es eine möglichkeit sich eine Liste anzeigen zu lassen mit der Artikelnummer und darunter dann die Seriennummer? Am besten noch die Artikelnummer auch als Barcode.

      lg

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, dass gibt es bereits (bei Artikel ändern).

        Löschen
      2. Ja das hatte ich schon gesehen. Was ich meinte war ob es eine Funktion gibt wo man sich die Liste ausdrucken kann, wo verschiedene Produkte als Barcode hinterlegt sind um diese einfach mit einem Barcode Scanner zu scannen.
        Also Ein Barcode für eine Festplatten Baureihe, der nächste Barcode für eine andere Festplatten Baureihe. Wenn man den Barcode dann einscannt, einem das Programm dann alle Verfügbaren Festplatten dieser Baureihe mit der entsprechenden Seriennummer die auf Lager sind.

        Sorry für den langen Text :-)
        LG

        Löschen
      3. Bitte mir mal eine E-Mail (Excelk178@Gmail.com) schreiben, damit wir das klären können!

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    87. Hallo Marcel,
      vielen Dank für die super schnelle Zusendung der aktuellen Version Ihrer Lagerverwaltungssoftware. Ich bin sehr begeistern und über aus zufrieden mit den Excel-Tabellen. Morgen werde ich mich an die Arbeit machen und die Tabellen mit leben erfüllen. Echt TOP!!!

      AntwortenLöschen
    88. Nabend, das Programm ist klasse. Für uns etwas "to much" aber lieber mehr haben und nicht brauchen wie andersherum. Vielen Dank für die Bereitstellung des Programms.

      AntwortenLöschen
    89. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Artikel die im Melde bzw Mindestbestand erreicht haben, mit Bestellt zu Kennzeichen wenn die Bestellung beim Zulieferer ausgelöst wurde?

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Wir eine Bestellung angelegt, so wird diese auch im Status angezeigt. Mit dem Info-Button kann man sehen, wo die Bestellung ausgelöst wurde.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    90. Super tolles Programm, was noch ganz schön währe, wenn man eine Interne Umbuchung vom Hauptlager ins Nebenlager 05 macht, das man hier dan ein Art Umbuchungsbeleg ausdrucken könnte.
      Was ich nocht nicht so ganz kapiert habe, ist wie man das macht das wenn Niederlassung 5 in der Hauptniederlassung etwas Anfordert das ich da nen Internen Auftrag draus machen kann. . bzw ich habs eigentlich noch überhaut nicht kapiert, wie ich nen Auftrag daraus machen kann (-:

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bitte mir mal eine E-Mail (Excelk178@Gmail.com) schreiben, damit wir das klären können!

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
    91. Hallo Marcel,

      e-mail verschickt aus petroszer.hu domain.

      Danke im voraus
      Krisztian

      AntwortenLöschen
    92. Hallo Herr Kusche,

      ich würde die Lagerverwaltung gerne testen.
      Eine E-Mail an sie ist versendet.

      Danke im Vorruas
      Gruß

      Dirk E.

      AntwortenLöschen
    93. Hallo Hr. Kusche,

      vielen Dank für die schnelle mail.

      Habe schon angefangen mit der Verwaltung und bin begeistert.
      Es gibt alles was man benötigt und durch die Benutzerfreundliche Oberfläche macht es einfach mega Spass damit zu arbeiten.
      Meinen Respekt an Sie für diese Arbeit und recht herzlichen Dank.
      MfG

      AntwortenLöschen
    94. hallo, super programm.
      gibt es eine möglichkeit die barcodes via add in und android app zu scannen?
      vielen dank für soviel umfang.

      lg

      AntwortenLöschen
    95. Ich finde das Programm super, man sieht das viel Schweiß und Herzblut drinsteckt.
      Jede erdenkliche Situation wurde durchdacht

      Ein Dank an den Programierer

      Willi

      AntwortenLöschen
    96. Ich arbeite nun schon seit einigen Wochen sehr intensiv damit und finde es einfach nur super!!! Dafür möchte ich mich heute auch nochmal bedanken, bei Marcel Kusche.
      Es funktioniert einfach sehr gut und bei Fragen wird einem sehr zeitnah geholfen. Besser geht es nicht.

      Gruß Harald

      AntwortenLöschen
    97. Hallo Herr Kusche,

      ich würde die Lagerverwaltung gerne testen.
      Eine E-Mail an sie ist versendet.

      Danke im Vorruas
      Gruß

      AntwortenLöschen
    98. Hallo,

      Das Programm ist einfach genial,

      für meine Bedürfnisse ist es einfach super.

      Vielen lieben Dank,
      Gruß Alexander

      AntwortenLöschen
    99. Hallo,

      wahnsinnig gut! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Programm.
      Ich verwende es aktuell als Lager bzw. Inventar-Tool um Überblick über meinen Bestand zu haben. Die eingebaute Barcode Scanfunktion ist der Hammer.
      Wirklich größten Respekt und Lob für diese tolle Arbeit. Ich habe noch nie so eine mächtiges Excel Programm gesehen.

      Schöne Grüße,
      Philipp

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke für dein Feedback! Immer wieder schön zusehen, wie man andere mit dem Projekt begeistern kann....

        Löschen
    100. Ich arbeite nun auch schon einige Wochen mit dem Projekt. Schade das ich dies nicht schon früher entdeckt habe. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Ist einfach zu bedienen und vielseitig verwendbar. Die Kommunikation mit Marcel ist einfach und direkt. Eine Frage hätte ich dennoch: Wäre es möglich die Gruppen mit eigenen Artikelnummern zu versehen. Ich bestelle oft bei meinem Lieferanten Sets zum Sonderpreis. Als Artikel wäre das bei der Bestellung und beim Verkauf einfacher zu händeln. Lieber Marcel, ich wünsche Ihnen, das Sie gesund bleiben und für dieses Jahr viel Kraft und viel Erfolg.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke für das Lob! Artikelgruppen können auch in einen Artikel (Artikelnummer) umgewandelt werden. Sollten es dazu Fragen geben, so senden Sie mir einfach eine E-Mail.

        Löschen
    101. Ich benutze das Projekt von Herrn Kusche ausschließlich zur Verwaltung von Artikeln die Verliehen werden sollen. Es ist einfach genial, das dieses Projekt es ermöglicht mit wenigen Klicks ein Verleih-Vertrag zu erzeugen. Bin begeistert davon.
      Vielen Dank für die Bereitstellung.

      AntwortenLöschen
    102. Hallo Marcel, habe dir eine E-Mail geschickt. LG S.

      AntwortenLöschen
    103. Ich konnte das Programm bis jetzt noch nicht testen, da ich es via Email noch nicht erhalten habe.
      Allerdings bin ich anhand der Bilder und der Beschreibung des Programms echt überzeugt und beeindruckt!

      AntwortenLöschen
    104. Das Prg ist einfach super und lässt kaum Wünsche offen. Ich nutze es für meine Ebay Artikel. Perfekt!!!!!. Auch das scannen mit dem Barcode geht ohne Probleme, ein Vorteil ist auch das ich verschiedene Benutzer anlegen kann. Vielen Dank für das Prg und Hochachtung dafür das soviel Zeit in dieses Projekt gesteckt wurde.

      AntwortenLöschen
    105. Das Programm ist einfach der Hammer. Wie die Dame oder der Herr oben schon beschrieben hat, werde auch ich meine ganzen Ebay -Artikel damit verwalten.
      Hut ab und vielen lieben Dank für dieses geniale Programm.

      Grüße aus dem Dreiländereck

      Jürgen

      AntwortenLöschen
    106. Hallo Marcel,
      ich habe dir eine Mail geschickt und wurde dein Programm gerne testen.

      Mfg Patrick

      AntwortenLöschen
    107. Ein sauberes Stück Software. Bin grad bei der Erst-Einstellung und bin soweit schon heftig beeindruckt über den Funktionsumfang.
      Die ein oder andere Frage wird sich da sicherlich ergeben bzw. hat sich schon ergeben.
      Schreibe ich die ainfach hier in die Kommentare, oder lieber als E-Mail?

      Viele Grüße,
      Harry

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Harry,

        vielen Dank für dein Feedback. Wenn Du eine Frage hast, was alle interessieren könnte, kannst Du es gerne hier in den Kommentaren posten. Sonst schreibe mir einfach eine Mail.

        Gruß
        Marcel K.

        Löschen
      2. Hallo Marcel,

        der Übersicht wegen würde ich das dann per E-Mail machen.

        Gruß,
        Harry

        Löschen
    108. Ich verwende die Excel Lagerverwaltung jetzt schon seit Juni 2020 in der Version 1.45.
      Die Anwendung hat saemtliche Funktionen die ich benoetige. Anwendung ist einfach und logisch
      zu verwenden. Bisher keien Abstuerze oder andere Probleme.
      Es hilft mir sehr den Ueberblick ueber meine Artikel, Verkaeufe, Bestellungen zu bewahren.
      Vielen Dank dafuer.

      AntwortenLöschen
    109. Für mich ist es die Beste Lösung um über 600 Artikel zuverwalten. Ich arbeite schon seit ca. 2018 der Lagerverwaltung und bin zufrieden.

      AntwortenLöschen
    110. Nochmals Danke für die Zusendung der Lagerverwaltung.
      Eine ganz großartige Arbeit.
      Freundliche Grüße aus Cuxhaven

      AntwortenLöschen
    111. Hallo Marcel, ich habe Ihnen soeben eine Email zukommen lassen. Würde deine Excel gerne in der Logistik anwenden. Vg, Emre

      AntwortenLöschen
    112. Hallo Marcel, ich habe Ihnen eine Anfrage per Email gesendet, ich würde gern die Tabelle für unseren Kleinunternehmen anwenden
      LG Luis

      AntwortenLöschen
    113. Hallo Marcel, habe gestern die Version 1.49 "in Betrieb" genommen. Ich habe vorher die Version 1.02 getestet, ob sie ausreichend für unsere Zwecke ist. Aber seit gestern bin ich von der Version 1.49 vollkommen begeistert. Obwohl ich nicht Alles benötige, macht es richtig Spaß hiermit zu arbeiten. Habe vorher mit einem "Profiprogramm" (in einer anderen Branche) gearbeitet und deine Excel-Version kommt dem schon sehr nahe. Deshalb habe ich keine Probleme und wenn man mit Excel sowieso arbeitet, ist es um so einfacher es zu bedienen. Habe trotzdem mal ins Benutzerhandbuch geschaut und auch das ist gut aufgebaut und erklärt. Super tolle Arbeit, die du da machst.
      LG aus dem Irrlandia

      AntwortenLöschen
    114. Wir interessieren uns für das Projekt, aber leider geht der email-link ExcelK178@gmail.com nicht. Wie können wir Sie erreichen?

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Einfach eine Mail an: Excelk178@gmail.com!

        Löschen
      2. Einfach eine Mail an "Excelk178@gmail.com" senden!

        Löschen
    115. Die Beste Lösung für mein Hobby (RC Modellbau) um meine Artikel (Schrauben, Muttern, ShimScheiben usw. zu verwalten und bei gewissem Bestand nachzubestellen.Ich arbeite seit Version 1.33 mit der Lagerverwaltung und bin sehr zufrieden.

      AntwortenLöschen
    116. meine Email geht nicht durch könnten sie mir bitte die Datei zusenden an office@liebergesund.at

      AntwortenLöschen
    117. Guten Abend, benutzte die Excel Vorlage schon seit einiger Zeit, was ich noch vermisse, das man auch QR-Code verwenden könnte, ansonsten ist das eine Top Leistung wie es umgesetzt wurde.

      AntwortenLöschen
    118. Hallo Herr Kusche, ich nutze mit Begeisterung Ihre Lagerverwaltung. Wie komme ich denn an das Update?

      AntwortenLöschen
    119. Hallo Herr Kusche,
      ich bin wirklich von Ihrem Produkt begeistert. Habe Ihnen diesbezüglich auch schon eine Email gesendet. Wir könnten das sehr für unsere noch sehr kleine Firma brachen. Vielen Dank im voraus!
      LG Philipp

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Excel Lagerverwaltung

    Projekt "Excel Lagerverwaltung"  Update 02.09.2014 So habe ich mit dem Projekt Excel Lagerverwaltung angefangen. Ich lasse diese Version online, da diese für viele ausreichend ist. Natürlich hat sich das Projekt ständig weiter entwickelt und es sind viele neue Funktionen hinzugekommen. Alle aktuellen Information zum Projekt "Lagerverwaltung mit Excel" findet Ihr hier: Hier geht es zur aktuellen Version Link: Lagerverwaltung 1.5x Verwalten Sie ihren Bestand/ Artikel einfach über Excel.  (erste Version) Funktionen: Einfache Bedienung über das User Interface (Eingabemaske)  Verwalten Sie Ihre Artikel und dessen Bestand Verwalten von Lieferanten  Buchen von Zu - und Abgängen Meldebestand  Artikel für Bestellung vormerken  Eingangslieferung verwalten und neuen Bestand buchen Ähnliche Artikel anlegen  Zwei Sprachen German/ English  Währungen EUR/ USD/ GBP  Materialentnahmeschein  Drucken von Bestellungen  Eingabe Möglichkeiten: Artikel

    Lohn/ Zuschläge berechnen

    Update beta Version  (06.07.2013)  (Übersicht "Eingaben") (Ausdruck Monat) Aktuelle Version! (von 3.6.2013) Download Beta Version: Zuschläge berechnen beta9 Voraussetzung: a b Excel 2010 (andere Versionen ungetestet) 

    Benutzerhandbuch Excel Lagerverwaltung (17.12022)

    Benutzerhandbuch Lagerverwaltung ab Version 1.30 bis 1.51 Das Benutzerhandbuch für die Lagerverwaltung 1.52 ist fertig! Ich habe natürlich versucht, es so kurz und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Download: Benutzerhandbuch Lagerverwaltung ab Version 1.30 bis 1.52 Dateityp: .pdf Download - Anbieter: Google Drive Größe:   ca. 2 MB  Hier geht es zur aktuellen Version: Benutzerhandbuch Lagerverwaltung ab Version 1.30 bis 1.52 Stand: Feb. 2024          

    Changelog Excel Lagerverwaltung

    Version History Update für die Version 1.52 (Version 1.52GER05042023) Ab 05.04.2024 Was ist neu : Gruppen / Kopie erstellen (Wunsch von einem User) Bei Intern kann nun auch ein Lieferschein gedruckt werden (Wunsch von einem User)  Folgende Fehler wurden behoben: kleinere gemeldete Fehler & Probleme  verschiedene Anzeigefehler behoben VBA Quellcode weiter optimiert