Da ich nun vermehrt die Information bekomme, dass bei einigen Nutzer nach dem Beenden ein Passwort verlangt wird, möchte ich hier ein paar Lösungsvorschläge bereitstellen. Da dieser Fehler bei mir selbst nicht vorkommt, konnte ich diese vorher nicht testen.
Danke an Mourad L., für die Unterstützung!
Lösungsvorschlag 1:
Dieser Fehler tritt auf, wenn ein zusätzliches Add-Ins (von einem dritten Programm) bei Excel installiert ist. Beispielsweise kann auch Adobe dafür verantwortlich sein. In seltenen Fällen aber auch ein anderes Programm. Deaktivieren Sie einfach Add-Ins, die nicht zu Microsoft gehören (wzB. Adobe).
Link: Add-Ins deinstallieren
Lösungsvorschlag 2:
Ist Dropbox installiert? Es kann mit dem Problem zusammenhängen und in einem solchen Fall die "Dropbox Badge" deaktivieren.
Link: https://www.dropbox.com/de/help/7713
Sollte die Lösungen geholfen haben, dann bitte kurz Feedback geben!
Gruß Marcel K.
Der Tipp mit der Dropbox Badge hat funktioniert. Nach der Deaktivierung ploppt das Passwort-Fenster nicht mehr auf. Vielen Dank! :)
AntwortenLöschenVielen Dank für die Rückmeldung!
LöschenGruß Marcel K.
Ich bin schon verzweifelt und das Dropbox-Badge war auch bei mir schuld.
AntwortenLöschenWirklich herzlichen Dank!
SUPER!
AntwortenLöschenseit ich das dropbox badge ganz abgeschalten hab, scheint das problem behoben zu sein.
VIELEN DANK