Direkt zum Hauptbereich

Aktueller Hinweis

Nachtrag (17.09.2022)  


Wir haben nun endlich ein Auto gefunden. Der Schock vom Umfall sitz noch etwas aber es muss ja irgendwie weitergehen. Dank für eure Mails!

Nachtrag (05.08.2022)  


Wir hatten einen Verkehrsunfall auf der Autobahn und laut einem Gutachter ist unser Familienauto (VW Touran / Bj.: 2012) nur noch ein Totalschaden. Vermutlich werden wir in der Preisklasse kein vergleichbares Auto bekommen und die Preise auf dem Automarkt sind auch sehr utopisch.

Vielleicht gibt es hier Leute, die uns weiterhelfen könnten. Es muss auch nicht der gleiche Autotyp sein.
 
Wir wären über jeden Tipp sehr dankbar.
 
Kontakt über die bekannte E-Mail: Excelk178@gmail.com 
 
Vielen Dank! 
 
Marcel & Familie

03.08.2022
 
Durch einen Autounfall (01.08), bin ich derzeit etwas beschädigt und kann nicht immer gleich alle E-Mail beanworten.
 
Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Nachtrag (23.01.2022) 
 
Wieder ein schwieriges Jahr hinter mir gelassen. Die Auszeit, die ich Ende letztes Jahr hatte, hat mir gutgetan. Ich hoffe, dass das Jahr 2022 endlich besser wird. Auch im Job hat sich wieder was getan, so dass ich wieder seit Anfang dieses Jahres arbeite. Natürlich ist nichts mehr so wie vor einigen Jahren, aber das Leben muss weitergehen...

Kürzlich noch einen guten Spruch gelesen …

Man lebt zweimal
Das erste Mal in der Wirklichkeit.
Das zweite Mail in der Erinnerung.
(Honoré de Balzac)
 
Nachtrag (07.12.2021)

Er war von Anfang an bei dem Projekt "Excel Lagerverwaltung" dabei und begeistert. Stets hatte er seine Ideen mit in dieses Projekt eingebracht und es dazu gemacht, was es heute zum Teil ist. Wir hatten uns so gut verstanden, dass eine Freundschaft draus gewachsen ist. Vor 2 Jahren (Ende 2019) kam dann die schlechte Nachricht .. Krebs. Mein Freund heißt Dirk W. und ist am 06.12.2021 friedlich eingeschlafen. Ich werde dich vermissen! 

Nachtrag (02.08.2021)

Nachdem ich nun auch meine Arbeit verloren habe, bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit. Kommunikation und Teamwork sind für mich sehr wichtig, doch für einige ein Fremdwort! Eigentlich hatte ich schon einen neuen Arbeitsvertrag. Der Witz ist nur, dieser wurde mir schon vor dem Antritt gekündigt (Ohne Kommentar & Grund). Leider kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln, aber alles hat auch seine Gute Seiten und ich habe etwas Zeit für mich und meine kleine Familie. 

Nachtrag (07.07.2021)

Derzeit konzentiere ich mich auf meine Motorrad -Tour!
Gemeldete Probleme und Fehler werde ich natürlich bearbeiten. Sendet mir einfach eine E-Mail: Excelk178@gmail.com

Nachtrag (10.01.2021)

Einige Wochen / Monate sind nun vergangen und es geht mir etwas besser. Ich versuche gerade mein Leben in den Griff zu bekommen, doch fällt dieses mir immer noch nicht so leicht. Natürlich werde ich an dem Projekt "Excel Lagerverwaltung" weiter arbeiten / entwickeln, doch dieses vielleicht nicht wie gewohnt. Ich habe sehr viel Zeit in das Projekt investiert und meine Freizeit und Familie ist dadurch etwas zu kurz gekommen.

Derzeit arbeite ich schon an der Version 1.47, welche voraussichtlich im Q2 zu erwarten ist.

Gemeldete Probleme und Fehler werde ich natürlich bearbeiten. Sendet mir einfach eine E-Mail: Excelk178@gmail.com

Nachtrag (26.10.2020)

Die letzten Wochen waren sehr belastend und emotional für mich. Ich werde dieses Jahr keine großen Änderung am Projekt vornehmen. Mit einer neuen Version ist erst nächstes Jahr (Q1 / 2021) zurechnen, da ich die Zeit noch benötige.

Nachtrag (23.09.2020)

Die letzten Tage waren für mich sehr schwer und mir geht es weiterhin nicht gut.

Mein Vater war ein sehr hilfsbereiter Mensch und war immer für andere da... leider hatte er nicht für seinen Tod vorgesorgt, wie denn auch, wenn man so aus dem Leben gerissen wird. Daher habe ich nun eine große finazielle Last zu tragen und weiß nicht, wie ich diese stämmen soll.
 
Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, auf E-Mail oder Anfragen zuantworten. Folgendes fällt mir nicht leicht zu schreiben, aber wie ich gestern (17.09.) erfahren habe, ist mein Papa unerwartet gestorben und ich benötige jetzt Zeit und viel Kraft.

Ich hoffe auf euer Verständnis und werde mich bei gegebenen Anlass wieder melden!

Vielen Dank!

Marcel Kusche

Kommentare

  1. mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft dieses durchzustehen.

    Mit den besten Grüßen
    Peter Bodsch

    AntwortenLöschen
  2. Auch schließe mich an. Aufrichtiges Beileid.

    Kraft und stärke für die das was jetzt kommt.
    LG Patrick Strobl

    AntwortenLöschen
  3. Unser herzliches Beileid.
    Es wird eine Weile dauern um mit diesem Schock und der Endgültigkeit fertig zu werden.
    Wir wünschen Euch dafür Stärke und Stille für die kommende Zeit.
    PS. Toni Rotolo

    AntwortenLöschen
  4. Unser herzliches Beileid, das ist natürlich ein Schock den man erst mal verarbeiten muss.
    Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
    LG Harald L.

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir im Nachtrag mein Herzliches Beileid... �� Die Familie ist wichtig und die Zeit nach einem Verstorbenem Familien Mitglied schwer. Ich kenne das Gefühl ist auch bei mir nicht lange her.
    Ich wünsche dennoch viel Kraft und trotz allem eine gute Zukunft.
    MFG aus der Schweiz
    Thomas

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir in Nachtrag ein mein herzliches Beileid. Ich hoffe das du dich schnell von dem Ereignis erholst.

    Mit freundlichen grüßen
    Sascha E.

    AntwortenLöschen
  7. Hauptsache ihr seid alle gesund geblieben. Wie sieht denn der finanzielle Rahmen aus für ein neues Occasion Auto?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Excel Lagerverwaltung Version 1.52

😕 Lagerverwaltung mit Excel geht nicht? Geht doch! Einfach testen. 😎 Das Projekt ist aus einer Idee entstanden und ist ein auf VBA basierendes Programm. Es dient zur Übersicht des Lagerbestandes und dessen Ein,- Abgängen. Durch die leichte Bedienung, erklärt sich das Projekt eigentlich von selbst. Für wem ist das Interessant? Die Lagerverwaltung ist für kleinere Lager entwickelt (bis zu ca. 10.000 Artikeln). Beispiele: Ebay-Verkäufer Hobby-Werkstätten kleines Nebenlager viele Einsatzmöglichkeiten ..... (siehe Referenzen) Ein Artikelstamm bis 10.000 Artikeln (oder mehr) ist eigentlich  kein Problem, doch bekommt Excel damit auf einigen Rechnern Probleme mit der Performance. Abfragen dauern länger und ein flüssiges Arbeiten ist dadurch erschwert.  Vorteile einer Lagerverwaltung mit Excel: Excel ist fast überall vorhanden / installiert kleine Dateigröße keine Installation des Projektes nötig Weitere Berechnungen mit Excel möglich (z.Bsp. Pivot-Tabellen, Auswertunge

Excel Lagerverwaltung

Projekt "Excel Lagerverwaltung"  Update 02.09.2014 So habe ich mit dem Projekt Excel Lagerverwaltung angefangen. Ich lasse diese Version online, da diese für viele ausreichend ist. Natürlich hat sich das Projekt ständig weiter entwickelt und es sind viele neue Funktionen hinzugekommen. Alle aktuellen Information zum Projekt "Lagerverwaltung mit Excel" findet Ihr hier: Hier geht es zur aktuellen Version Link: Lagerverwaltung 1.5x Verwalten Sie ihren Bestand/ Artikel einfach über Excel.  (erste Version) Funktionen: Einfache Bedienung über das User Interface (Eingabemaske)  Verwalten Sie Ihre Artikel und dessen Bestand Verwalten von Lieferanten  Buchen von Zu - und Abgängen Meldebestand  Artikel für Bestellung vormerken  Eingangslieferung verwalten und neuen Bestand buchen Ähnliche Artikel anlegen  Zwei Sprachen German/ English  Währungen EUR/ USD/ GBP  Materialentnahmeschein  Drucken von Bestellungen  Eingabe Möglichkeiten: Artikel

Lohn/ Zuschläge berechnen

Update beta Version  (06.07.2013)  (Übersicht "Eingaben") (Ausdruck Monat) Aktuelle Version! (von 3.6.2013) Download Beta Version: Zuschläge berechnen beta9 Voraussetzung: a b Excel 2010 (andere Versionen ungetestet) 

Benutzerhandbuch Excel Lagerverwaltung (17.12022)

Benutzerhandbuch Lagerverwaltung ab Version 1.30 bis 1.51 Das Benutzerhandbuch für die Lagerverwaltung 1.52 ist fertig! Ich habe natürlich versucht, es so kurz und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Download: Benutzerhandbuch Lagerverwaltung ab Version 1.30 bis 1.52 Dateityp: .pdf Download - Anbieter: Google Drive Größe:   ca. 2 MB  Hier geht es zur aktuellen Version: Benutzerhandbuch Lagerverwaltung ab Version 1.30 bis 1.52 Stand: Feb. 2024          

Changelog Excel Lagerverwaltung

Version History Update für die Version 1.52 (Version 1.52GER05042023) Ab 05.04.2024 Was ist neu : Gruppen / Kopie erstellen (Wunsch von einem User) Bei Intern kann nun auch ein Lieferschein gedruckt werden (Wunsch von einem User)  Folgende Fehler wurden behoben: kleinere gemeldete Fehler & Probleme  verschiedene Anzeigefehler behoben VBA Quellcode weiter optimiert